Erfahrungen & Bewertungen zu Franziska Sevik

Verweildauer – Warum sie wichtig für deine Kunst ist

Wie groß das Interesse an deiner Kunst wirklich ist.

Weißt du, wie lange sich dein Publikum für deine Kunst interessiert?

Stell dir vor, du stehst auf der Bühne, in der Galerie oder im Konzerthaus. Die Präsentation deiner Kunst hat begonnen, doch nach und nach geht das Publikum aus dem Saal.

Wäre das nicht eine Katastrophe?

Was würdest du dann tun?
Natürlich würdest du sofort wissen wollen, warum das passiert und beginnen zu optimieren, was das Zeug hält, damit das nicht noch einmal passiert.

Aber tust du dasselbe auch für deine Online-Bühne? Oder ist die Präsentation auf der Online-Bühne für dich weniger wichtig?
Doch auch hier ist die Verweildauer – auch “Dwell Time” genannt, sehr wichtig und einer der Rankingfaktoren deiner Online-Bühne.

Wenn deine Zuschauer & Kunstliebhaber nun also länger auf deiner Webseite bleiben, bedeutet dies für die Suchmaschinen, dass der Inhalt sehr informativ und ansprechend für die Besucher ist, sonst wären sie ja nicht dort.

So ist also eine längere Verweildauer auf deiner Webseite für die Suchmaschinen ein positives Zeichen und sie beginnen deine Webseiten an höheren Plätzen auszuspielen. Für dich als Künstler ist das wiederum sehr wichtig, denn ein besseres Ranking heißt ja auch wieder mehr Besucher für deine Kunst.

Behalte dir daher im Kopf;
je länger ein Website-Besuch andauert, umso besser. Wir Online-Marketing-Experten orientieren uns dabei auf einen Mittelwert der Verweildauer von 3 Minuten.

Wie lange bleiben deine Besucher denn auf deiner Online-Bühne?

Bist du durch diesen Post neugierig geworden und möchtest noch mehr Wissenswertes zu Unternehmertum & Online-Marketing für Künstler erfahren? Nutze das breite Angebot zum Online-Marketing Coaching für Künstler und wähle die für dich passende Online-Marketing Choreografie.

Gib deiner Kunst dein Gesicht!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen