Let`s talk about „ÜBERDENKEN“

Wir alle kennen diese Situationen; wir möchten etwas erreichen, tun oder haben. Der nächste Schritt ist bekannt, es gibt nun aber zwei Wege zur Auswahl.

JA oder NEIN

Unsicherheit kommt auf… Die Entscheidung könnte sich ja eventuell als Fehler herausstellen und so wird schnell mal eben ein dritter Weg aus dem Hut gezaubert.

„Ich brauche Zeit. Ich muss das noch mal ÜBERDENKEN.

Doch… Eine schnelle Entscheidung bedeutet nicht gleich einen Fehler zu begehen!

Und überhaupt; was ist denn eigentlich ein Fehler? Ein Fehler ist nichts anderes als der Hinweis darauf, dass etwas Entscheidendes im richtigen Moment gefehlt hat. Wir können also jederzeit einen Fehler wieder ausgleichen!

„Überdenken“

… bedeutet, eine Analyse von den Dingen zu machen, die alle schieflaufen könnten. Je mehr man darüber nachdenken wird, um so mehr Ideen dazu werden einfallen. Und am Ende passiert stets nichts.

Erinnere Dich! Du hast als Kind nicht laufen gelernt, weil du erst mal alles „überdenken“ musstest.

Du hast laufen gelernt; weil du nicht nachgedacht hast, während du ab & an hingefallen bist!

Bist du durch diesen Post neugierig geworden und möchtest noch mehr Wissenswertes zu Unternehmertum & Online-Marketing für Künstler erfahren? Nutze das breite Angebot zum Online-Marketing Coaching für Künstler und wähle die für dich passende Online-Marketing Choreografie.

Gib deiner Kunst ein Gesicht!

Kommentar verfassen