Erfahrungen & Bewertungen zu Franziska Sevik

Mit der richtigen Marketing-Choreografie ins Rampenlicht

Du möchtest dich als Künstler sowie deine Kunst endlich unabhängig und erfolgreich ins Rampenlicht bringen, doch weißt nicht wie? Dann habe ich genau das richtige für dich:

8 Marketing-Choreografien für Online-Bühnen-Präsentationen für Künstler

#1 – Webseite – Marketing-Choreografie

Jeder Künstler benötigt natürlich heutzutage auch eine Online-Bühne. Aber sich dann als Kreative/r eine Webseite zu erstellen und dann darauf zu warten, dass sie mit dem Kunstangebot von den potenziellen Kunden, Interessenten oder Kunstliebhabern gefunden wird, reicht leider nicht aus. Jede Online-Bühne und alles, was damit zusammenhängt, benötigt eine kontinuierliche Optimierung, sodass nicht nur eine bessere Sichtbarkeit entsteht, sondern durch sie auch Aufträge, Buchungen und Umsätze regeneriert werden.

#2 – Social-Media Marketing-Choreografie

Social-Media-Marketing ist für Künstler eine wichtige Marketing-Choreografie für die gesamten Online-Bühnen-Präsentationen. Sie beinhaltet mehrere Aktionen, Schritte und Schrittkombinationen innerhalb der sozialen Medien, die die Kunst oder das jeweilige Kunstunternehmen dabei unterstützen können, ihre Ziele zu erreichen. Die richtige Choreografie im Social-Media-Marketing wird durch ausgeklügelte Konzepte eine größere Reichweite schaffen, potenzielle Kunstliebhaber anziehen und diese an den Künstler & seine Kunst binden, den Verkauf von Kunstprodukten generieren und für wiederholende Standing Ovations sorgen.

#3 – Blog-Marketing Choreografie

Die Choreografie des Blog-Marketings nutzt spezifische Möglichkeiten eines Blogs für die Stärkung der Online-Sichtbarkeit und die des Ansehens des Künstlers. Konkret ausgewählte Schrittkombinationen bestehend aus Unique-Content setzen hierbei auf indirekte Vermarktung der Kunst mit dem Fokus auf exklusive Informationen.

#4 – Newsletter-Marketing Choreografie

Newsletter Marketing bietet eine gute Möglichkeit, Kunstliebhaber ganz gezielt auf sich aufmerksam zu machen. Sie gilt als eine der wirksamsten Online-Bühnen Choreografien, um Künstler oder ihr Kunstunternehmen, mit ihren Talenten, Kunstangeboten und Botschaften gezielt zu präsentieren.

#5 – E-Mail – Marketing Choreografie

Eine E-Mail ist auch für Künstler einer der meistgenutzten und effektivsten Kommunikationskanäle. So bietet die E-Mail Marketing Choreografie perfekt aufeinander abgestimmte Schrittkombinationen, um das Interesse der potenziellen Kooperationspartner und Kunstliebhabern zu intensivieren und Kunst-Angebote hervorzuheben und zu präsentieren. Mit der E-Mail werden dabei direkte Verbindungen zwischen dem Künstler, seiner Kunst und den Empfänger/innen hergestellt, sowie der Rahmen dafür genutzt, aktuelle Informationen zu übermitteln.

#6 – Suchmaschinenoptimierung Choreografie

Die Choreografie der Suchmaschinenoptimierung (abgekürzt SEO) beinhaltet Techniken und Strategien, mit denen die Positionierung einer Online-Bühne und Website eines Künstlers und seiner Kunst zu bestimmten Suchbegriffen (Keywords) in einer Suchmaschine wie zum Beispiel Google erhöht werden kann. Dabei werden Content-Inhalte der Website optimiert, sowie technische Verbesserungen vorgenommen, um die aktuelle Indexierung kontinuierlich zu verbessern.

#7 – Publikumsbeziehungen

Ein treues, wiederkehrendes Publikum ist für Künstler extrem wichtig. Daher sind Choreografien für positive Publikumsbeziehungen eine der wichtigsten Schrittkombinationen im Marketing eines Kreativen. Die Psychologie ist dabei eine der wichtigen Schrittkombinationen, um den menschlichen Geist zu verstehen und positive Gefühle aufzubauen, auszulösen und vor allem zu behalten. Ein erarbeitetes Konzept der wichtigen Prinzipien, die nachweislich dabei helfen, enge Beziehung zu Interessenten Kunst aufzubauen, ist daher existenziell.

#8 – Kunstverkauf

Entgegen dem Mythos, dass Künstler keine Verkaufskenntnisse benötigen, sind diese jedoch für das Erreichen eines Zieles notwendig. Schließlich lebt jeder Künstler von einem gewissen Austausch, dem sein Talent, seiner Expertise oder auch seinen Kunstprodukten angeboten wird. Das Beste an der heutigen Technologie ist, dass sich Kunst eines Künstlers weit über die Grenzen einer Stadt, eines Landes oder sogar eines Kontinents hinaus verkaufen lässt, ohne dass dieser für jede einzelne Vorstellung, Präsentation, Verhandlung oder Verkauf sofort seinen Aufenthaltsort verlassen muss! Die Choreografie eines Online Kunstverkaufes ist komplex und aufwendig, jedoch gerade heutzutage für jede/n Künstler/In, egal aus welchem Kunstbereich, eine absolut lohnenswerte Strategie.

Bist du durch diesen Post neugierig geworden und möchtest noch mehr Wissenswertes über zu Unternehmertum & Online-Marketing für Künstler erfahren? Nutze das breite Angebot zum Online-Marketing Coaching für Künstler und wähle die für dich passende Online-Marketing Choreografie.

Gib deiner Kunst ein Gesicht!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

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