Blog-Posts

7 gute Gründe für eine eigene Künstler-Website

Ich höre tatsächlich fast täglich die gleichen Sätze.

“Ich brauche keine Webseite, ich bin auf einer Künstlerplattform eingetragen. Von dort wird hoffentlich bald ein Job/Auftrag eintrudeln”.

“Ich muss mir einen anderen Job suchen, meine Agentur kann mir grade keinen Job vermitteln”.

“Ich habe 100 Bilder auf einer Kunst-Online-Galerie, aber im letzten Jahr nicht eines verkauft”.

Die Zeiten haben sich geändert… (obwohl ich sehr stark bezweifle, dass oben genanntes je wirklich funktionierte…)
Was gestern noch funktionierte, ist heute längst überholt. Also, warum stellst Du Dich nicht endlich auf Deine eigene Bühne? Heute gebe ich Dir 7 handfeste Gründe mit, warum es sich lohnt, wenigstens einmal darüber nachzudenken.

7 gute Gründe für eine eigene Künstler-Website

  1. Mit Deiner eigenen Webseite stehst Du 24/7 auf Deiner Online-Wunschbühne.
  2. Du bist für ein nationales & internationales Publikum sichtbar.
  3. Dein Publikum kann Dich jederzeit persönlich kontaktieren.
  4. Du entscheidest, über die Gestaltung Deiner Online-Bühne selbst.
  5. Du kannst langfristig Vertrauen zu Deinem Wunsch-Publikum aufbauen.
  6. Du bist unabhängig von sämtlichen Social Media & Künstler Plattformen.
  7. Du kannst Dich & Deine Kunst, jederzeit unabhängig jeder äußeren Umstände, präsentieren & verkaufen.

Bist du durch diesen Post neugierig geworden und möchtest noch mehr Wissenswertes zum Thema Online-Marketing für Künstler erfahren? Nutze das breite Angebot zum Online-Marketing Coaching für Künstler und wähle die für dich passende Online-Marketing Choreografie.

Gib Kunst Dein Gesicht!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf:

Franziska Sevik

Recent Posts

Online-Marketing? Nur für erfolglose Künstler!

Immer wieder bekomme ich diese oder eine ähnliche Aussage in Bezug auf Marketing & Kunst.…

12 months ago

Wahrer Erfolg in der Kunst

Jeder Künstler kennt dieses Gefühl, dass der Erfolg manchmal völlig außer Reichweite zu sein scheint...

2 years ago

Warum als Künstler eigentlich Social Media nutzen?

Als Künstler oder Leiter eines Kulturbetriebes weißt du, dass deine Online-Präsenz unglaublich wichtig ist. Aber…

2 years ago

So erholst du dich als Künstler von Niederlagen

Spätestens seit Corona kennen wir alle die Situation. Den Bruch, den Fall, die Niederlage, den…

2 years ago

Automatisiere als Künstler deine Marketing-Strategie

Marketing für Künstler und Kulturbetriebe kann manchmal entmutigend sein. Es gibt eine Menge Konkurrenz und…

2 years ago

Als Künstler in 4 Schritten zur richtigen Marketing-Agentur

Nicht jeder Künstler ist in der Lage, sich oder seine Kunst richtig zu vermarkten. Aber…

2 years ago

This website uses cookies.