Blog-Posts

3 Schritte, um das Licht auf Dich & Deine Kunst auszurichten

Manchmal tun wir Dinge, ohne diese wirklich zu hinterfragen.

Wenn Du aber WIRKLICH ernsthaften Erfolg mit Deiner Kunst haben möchtest und damit Aufträge & Umsatz erzielen möchtest, ist es wichtig, dass Du Dich nicht nur einfach auf eine Bühne stellst, sondern auch das Licht richtig für Dich UND auch für Dein Publikum richtig ausleuchtest.

Die 3 wichtigsten Lichteinstellungen für Deine Online-Bühne

1. Finde Deine “WARUM”

Was ist Dein Warum? Hast Du Dir eigentlich schon einmal überlegt, warum Du eigentlich tust, was Du tust? Was ist der Sinn und Zweck, was möchtest Du damit eigentlich erreichen? Was ist Deine Botschaft, die Du in die Welt hinaustragen möchtest?

2. Finde Deine “Wie”

Was ist Dein “Wie”? Wie tust Du genau das, was Du eigentlich tust? Erfüllen diese Schritte Sinn und Zweck für Dich? Sind Deine Schritte auch für Dein Publikum nachvollziehbar? Kann sich Dein Publikum mit Deinem Wie Deiner Botschaft identifizieren?

3. Finde Deine “WAS”

Was ist Dein “Was”? Was tust Du nun genau um Dein “Warum” & “Wie” nach außen zu transportieren? Erreichst Du mit Deinem “Was” Dein Publikum? Kann sich Dein Publikum in Deinem “Was” wiederfinden?

Bist du durch diesen Post neugierig geworden und möchtest noch mehr Wissenswertes zum Thema Unternehmertum & Online-Marketing für Künstler erfahren? Nutze das breite Angebot zum Online-Marketing Coaching & Mentoring für Künstler und wähle die für dich passende Online-Marketing Choreografie.

Gib Kunst Dein Gesicht!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf:

Franziska Sevik

Recent Posts

Online-Marketing? Nur für erfolglose Künstler!

Immer wieder bekomme ich diese oder eine ähnliche Aussage in Bezug auf Marketing & Kunst.…

12 months ago

Wahrer Erfolg in der Kunst

Jeder Künstler kennt dieses Gefühl, dass der Erfolg manchmal völlig außer Reichweite zu sein scheint...

2 years ago

Warum als Künstler eigentlich Social Media nutzen?

Als Künstler oder Leiter eines Kulturbetriebes weißt du, dass deine Online-Präsenz unglaublich wichtig ist. Aber…

2 years ago

So erholst du dich als Künstler von Niederlagen

Spätestens seit Corona kennen wir alle die Situation. Den Bruch, den Fall, die Niederlage, den…

2 years ago

Automatisiere als Künstler deine Marketing-Strategie

Marketing für Künstler und Kulturbetriebe kann manchmal entmutigend sein. Es gibt eine Menge Konkurrenz und…

2 years ago

Als Künstler in 4 Schritten zur richtigen Marketing-Agentur

Nicht jeder Künstler ist in der Lage, sich oder seine Kunst richtig zu vermarkten. Aber…

2 years ago

This website uses cookies.