Viele Menschen nehmen in Bezug auf Kunst oft nur das gestaltete Bild, den Text, die Melodie oder die Bewegung wahr. Doch ein Künstler zu sein, ganz gleich in welcher Form, ist kein Job, Beruf oder Tätigkeit, die man morgens um 9:00 Uhr beginnt und um 17 Uhr an den Nagel hängt.
Gerade wenn in diesen Tagen die Akzeptanz und der Respekt vor Künstlern zu schwinden scheint, ist es deine Aufgabe, dich als Künstler zu behaupten und fest an deiner Lebensanschauung festzuhalten.
Erinnere dich stets daran:
Dein Erfolg steht und fällt mit deiner inneren Einstellung! Alles ist verbunden mit deiner Wahrnehmung, deiner Anschauung und deinem Handeln.
Diese 5 Schritte, werden dich auf deinem weiteren Weg unterstützen und festigen sollen:
► Egal, mit welchen Dingen du dich auseinandersetzen musst, du bist kreativ genug, jeden einzelnen Stein auf deinem Weg zu überspringen. Halte dir das stets vor Augen.
► Egal, was andere Menschen denken, sagen oder auch tun mögen. Behalte stets den Glauben an dich und deine Kunst.
► Egal, was du auch erleben magst, suche nicht nach einem Schuldigen, sondern nach einem Ausweg, mit dem festen Glauben daran, dass er begehbar ist.
► Scheue dich nie, neues zu lernen – ob neue Erfahrungen, Wege oder eine andere Meinung als deine.
► Übernehme stets Verantwortung, in dem du schnelle und bewusste Entscheidungen triffst. Behalte das Ziel im Kopf, nicht den Weg.
Bist du durch diesen Post neugierig geworden und möchtest noch mehr Wissenswertes zu Unternehmertum & Online-Marketing für Künstler erfahren? Nutze das breite Angebot zum Online-Marketing Coaching für Künstler und wähle die für dich passende Online-Marketing Choreografie.
Gib deiner Kunst ein Gesicht!
Immer wieder bekomme ich diese oder eine ähnliche Aussage in Bezug auf Marketing & Kunst.…
Jeder Künstler kennt dieses Gefühl, dass der Erfolg manchmal völlig außer Reichweite zu sein scheint...
Als Künstler oder Leiter eines Kulturbetriebes weißt du, dass deine Online-Präsenz unglaublich wichtig ist. Aber…
Spätestens seit Corona kennen wir alle die Situation. Den Bruch, den Fall, die Niederlage, den…
Marketing für Künstler und Kulturbetriebe kann manchmal entmutigend sein. Es gibt eine Menge Konkurrenz und…
Nicht jeder Künstler ist in der Lage, sich oder seine Kunst richtig zu vermarkten. Aber…
This website uses cookies.