Mehr Infos

Was ist eigentlich Erfolg?

Wenn ich manchmal Künstler nach Ihren Zielen frage, bekomme ich nicht selten die Antwort, „Ich möchte gerne mit meiner Kunst Erfolg haben.“ Ja, aber was heißt das denn nun genau?

Reicht es aus, wenn es Interessenten an deiner Kunst gibt? Reicht es aus, wenn man dir zu deiner Arbeit applaudiert und du Standing Ovations bekommst? Oder bezeichnest du dich erst als erfolgreich, wenn du von den Einnahmen deiner Kunst leben kannst? Und ab wann wärest du denn dann nicht erfolgreich? Und wie bezeichnest du das dann? Als einen Misserfolg?

Fragen über Fragen!

Wir erkennen also, eine pauschale Antwort auf die Frage zum Erfolg gibt es nicht. Jede Kunst ist individuell und auch jeder Künstler mit seinen Tätigkeiten ist individuell zu betrachten. Erfolg könnte man daher eher persönlich und als Sache der eigenen Perspektive sehen. Doch ganz so einfach möchte ich es uns dann auch wieder nicht machen. Denn so kommen wir der wirklichen Antwort kein Schritt entgegen. Sehen wir uns das Wort also doch einfach mal genau an:

Erfolg (Substantiv) = erfolgen (verb) = (als Folge von etwas) geschehen, eintreten

Ist es denn nicht so, dass jede Handlung, egal ob wir sie bewusst, unbewusst oder eventuell auch gar nicht tun, zu einem Ergebnis führt? Das wiederum, wäre dann ganz logisch nachzuvollziehen.

Wir erkennen also, dass wir in allem, was wir tun, immer nur Erfolg haben können! Etwas anderes gibt es gar nicht.

Komme also jetzt ins bewusste TUN.

Du wirst staunen, was dann daraus alles er-folgen kann! 😉

Bist du durch diesen Post neugierig geworden und möchtest noch mehr Wissenswertes zu Unternehmertum & Online-Marketing für Künstler erfahren? Nutze das breite Angebot zum Online-Marketing Coaching für Künstler und wähle die für dich passende Online-Marketing Choreografie.

Gib deiner Kunst ein Gesicht!

Kommentar verfassen